Was macht ein gutes Kinderquad aus?

Viele Kinder träumen von einem eigenen Kinderquad. Dieser Wunsch ist natürlich besonders groß, wenn auch schon die Eltern im Besitz eines Quads sind. Dieser Traum lässt sich natürlich erfüllen, doch muss man auf einige wichtige Dinge beim Kauf achten und sich zuvor bereits im Klaren sein, welche Eigenschaften das Kinderquad aufweisen sollte.

Was macht ein gutes Kinderquad aus?
Was macht ein gutes Kinderquad aus?

Für alle Eltern steht natürlich erst einmal die Sicherheit des Kindes im Vordergrund, doch es gibt noch mehr Dinge, die zu beachten sind.

Was macht ein gutes Pocket Quad aus?

Bestellt man das Pocket Quad für sein Kind im Internet, ist es sinnvoll, sich die Zeit zu nehmen, um die Bewertungen der anderen Kunden zu lesen. Hier gewinnt man wertvolle Informationen über das Pocket Quad an sich, den Verkäufer und den Service. Erwirbt man es allerdings im Handel, so ist es sinnvoll sich von einem Fachmann beraten zu lassen.

Danach sollte man sich entscheiden, ob man ein Kinderquad mit einem Elektro- oder Benzinmotor besitzen möchte. Pocket Quads mit Elektromotor lassen sich besonders gut in Wohngegenden fahren, da sie sehr leise sind. Man sollte allerdings immer darauf achten, dass es aufgeladen ist. Mit einem Benzinmotor lässt sich sehr gut im Gelände fahren.

Pocket Quad mit Notausleine

Des weiteren sollte man darauf achten, dass das Quad eine Notausleine hat. Diese wird meist am Handgelenk des Kindes befestigt, sodass es das Gefährt stoppen kann, wenn es sich nicht mehr sicher fühlt. Es werden auch Quads mit Fernbedienung angeboten. So ist es den Eltern möglich, das Kinderquad aus der Ferne zu steuern und im Notfall sofort reagieren zu können.

Um das Quad fahren langsam erlernen zu können, ist es wichtig, dass das Kinderquad über eine Drosselung verfügt. So kann man das Kind für den Anfang mit einer niedrigen Geschwindigkeit fahren lassen, bis es sich sicher fühlt. Nach und nach kann die Geschwindigkeit natürlich angepasst werden.