Um die richtige Wahl beim Kauf eines Pocket Quads zu treffen sollte man sich genau überlegen, auf welche Eigenschaften man wert legt. Es gibt gerade was die Stabilität und die Sicherheit des Quads betrifft, einige Unterschiede in der Ausführung.
Was ist beim Pocket Quad besonders wichtig?
Um das optimale Quad zu finden, sollte man ein Augenmerk auf die Leistung und Geschwindigkeit legen. Diese sollte sich immer am Kind orientieren. Deshalb gilt es, dass kleinere Kinder erst mit einer niedrigen Geschwindigkeit beginnen und diese erst steigern, wenn sie sich sicher im Umgang mit dem Quad fühlen. Aus diesem Grund bieten viele Quads die Möglichkeit einer Drosslung der Geschwindigkeit.
Außerdem ist es wichtig, auf die Traglast zu achten, denn manche Quads sind speziell für kleine Kinder konzipiert, andere hingegen können Kinder bis beispielsweise 16 Jahre benutzen.
Die Traglast gibt an, bis zu welchem Gewicht man das Quad fahren kann, nur so ist die Sicherheit gewährleistet. Zu guter Letzt sollte das Pocket Quad natürlich auch einen hohen Grad an Sicherheit aufweisen.
Pocket Quad im Internet bestellen
Bestellt man das Gefährt im Internet, so ist es ratsam, sich die Bewertungen der anderen Käufer durchzulesen.
Kauft man hingegen das Pocket Quad im Handel, so sollte man unbedingt auf ein paar Dinge achten. Das Pocket Quad sollte mit einer Notausleine- oder einem Schalter ausgestattet sein.
Meist hat man die Möglichkeit die Leine um das Handgelenk des Kindes zu legen, so dass es schnell die Leine ziehen kann, wenn es sich nicht mehr sicher fühlt. Einige Modelle besitzen sogar eine Fernbedienung, von wo aus man das Gefährt aus der Ferne steuern kann.
Auf was sollte man beim Kauf achten (Zusammenfassung)
- Leistung und Geschwindigkeit am besten mit Drosselung
- Auf Traglast achten
- Augenmerk auf Notausleine legen